IMMERSE YOURSELF IN
A QUAINT, AUTHENTIC
ALPINE ATMOSPHERE.

The Prachenskyhof is located in Geigenbühel – the most beautiful part of Seefeld in Tyrol – and is home to one fantastic apartment.

The building is in a quiet location, surrounded by dreamlike views. These qualities are combined with an individual architectural style, to give the house, which was designed by the well-known Tyrolean architect Michael Prachensky, a unique, atmospheric ambience.

The Prachenskyhof is one of the most modern buildings in Geigenbühel – the most beautiful part of Seefeld in Tyrol. The house impresses with a harmonious mixture of modern materials, bright, light-flooded rooms, traditional wooden elements and lots of art by the Tyrol-based Prachensky family.

Built in 1969, the Prachenskyhof in Seefeld is the first work by architect DI Michael Prachensky. He was able to use the philosophy of cross-storey penetrations for the first time in this building. Modern materials and antique wooden components (in the rooms and ceilings) combine and complement each other, to create a harmonious look.

The Prachenskyhof in Geigenbühel – the most beautiful part of Seefeld in Tyrol – is within walking distance of the town centre, where several cafés, restaurants and shops invite you to stroll, rest and browse.

How exciting it is to walk on well-groomed paths, through a landscape covered in fresh flowers! Very often, with added blue skies and bright sunshine! Summer holidays are made even more magical with outdoor sporting activities. Steeped in tradition, Olympiaregion Seefeld impresses with its countryside charm, and a vast range of leisure and cultural offerings.

Now New!
E-charging station
Now New!
E-charging station

We have installed our own e-charging station with 11 KW. Here our guests can charge their car right in front of our house. The tariff is 35 cents / KW.

Tauchen Sie ein in
eine urige, original
alpine Atmosphäre.

Der Prachenskyhof bietet zwei traumhafte Ferienwohnungen am Geigenbühel – der schönsten Gegend von Seefeld in Tirol.

Die ruhige Lage des Gebäudes, eine traumhafte Aussicht gepaart mit dem individuellen architektonischen Charakter verleihen dem Haus, das aus der Feder des bekannten Tiroler Architekten Michael Prachensky entstammt, ein stimmungsvolles, einzigartiges Ambiente.

Liebe Gäste des Prachenskyhofs!

Für unser aller Gesundheit und zum Schutze der Verletzlichsten sind wir zur Einhaltung gewisser Grundregeln, nicht nur behördlich, sondern auch moralisch verpflichtet. Seefeld ist ein Urlaubsort, an dem die Gäste tagsüber Freiluftaktivitäten in weitläufiger und zum Teil einsamer Landschaft frönen.

Um Ihnen einen Einblick zu geben haben wir die Grundregeln der sicheren Gastfreundschaft für sie aufgelistet.

Wir dürfen ab dem 19. Mai 2021 wieder vermieten und freuen uns schon sehr auf unsere Gäste.

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden und genießen Sie die Inspirationen vom Prachenskyhof über:

Für Ihre kommende Urlaubsplanung und bei Fragen und Wünschen ist Pia gerne täglich von 10.00 bis 15.00 Uhr unter +43 676844994200 oder per E-Mail unter info@prachenskyhof.at für Sie erreichbar.

-20% Last Minutes bei Buchung ab 4 Nächte vor Anreise bis 17.07.2021 >> Jetzt anfragen

Der Prachenskyhof am Geigenbühel – der schönsten Gegend von Seefeld in Tirol – zählt zu den modernsten Bauten des Ortes. Unser Haus besticht mit einer harmonischen Mischung aus modernen Materialien, hellen, lichtdurchfluteten Räumen, traditionellen Holzelementen und jeder Menge Kunst aus der Feder der Tiroler Künstlerfamilie Prachensky.

Der Prachenskyhof in Seefeld ist das Erstlingswerk von Architekt DI Michael Prachensky aus dem Jahr 1969. Das erste Mal zeigt sich in diesem Bauwerk die Philosophie der geschoßübergreifenden Durchdringungen. Die Verbindung von modernen Materialien mit antiken Holzbauteilen (Stuben und Decken) ergänzen sich zu einem harmonischen Gesamtwerk.

Der Prachenskyhof am Geigenbühel – der schönsten Gegend von Seefeld in Tirol – fußläufig zum Ortszentrum, wo zahlreiche Cafés, Restaurants und Geschäfte zum Flanieren, Verweilen und gemütlichen Einkaufsbummel einladen.

Die Begeisterung ist groß, wenn Sie auf gut präparierten Wegen durch eine frisch Blumenwiese laufen. Sehr oft sogar bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein! Urlaub im Sommer bezaubert mit frischer Bergluft inmitten der Alpen mit unzähligen sportlichen Aktivitäten in der Natur. Die traditionsreiche Olympiaregion Seefeld besticht mit landschaftlichem Charme, Gastfreundlichkeit und einem ausgedehnten sportlichen und kulturellen Angebot.